Inhalt

Bergfest des Wellenbrechers in „Wellywood“

Mitteilung vom 13.08.2010 (archivierte Mitteilung)

Fröhliche Kinder beim Bergfest der Kinderferienmaßnahme des Weezer Wellenbrechers

Neulich fand im Weezer Wellenbrecher traditionell das große Bergfest der Kinderferienmaßnahme für alle Weezer Kinder, Eltern und Interessierte statt. Die Betreuer hatten sich wieder jede Menge tolle Angebote ausgedacht. So konnten die Kinder unter Anderem einen riesigen Haifisch beklettern, auf der Hüpfburg springen, ihre Sinne in einem Parcours trainieren, eine fantastische Wahrsagerin besuchen, ein Labyrinth durchqueren und und und. Natürlich gab es auch noch einen Maltisch und jede Menge Gesellschaftsspiele. Da der Wettergott es gut meinte, konnte auch die wasserreiche Betreuertaufe stattfinden. Außerdem hatten die Kinder noch eine schönes Bühnenprogramm vorbereitet. So fand zum Beispiel eine kleine Modenschau mit neuester Mode aus „Wellywood" statt.

Natürlich war wieder für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Durch zahlreiche Salatspenden der Eltern und leckerem Gegrillten blieb kein Magen leer.

Viele Kinder ließen sich beim Bergfest schminken

Die Kinderferienmaßnahme findet in diesem Jahr zum neunten Mal statt. Erstmals können die Kinder, täglich sind es bis zu 100, dieses Jahr ab acht Uhr kommen und im Wellenbrecher frühstücken. Das obligatorische gesunde Mittagessen, welches jeden Tag vom Küchenteam frisch zubereitet wird, erfährt durch Obst als Zwischensnack eine tolle Ergänzung. Ein bunt gemischtes Programm aus insgesamt über 100 verschiedenen Kleingruppenangeboten wird ergänzt durch spannende Highlighttage, an denen dann Wald- und Stadtspiele und Shows stattfinden.

Ermöglicht durch Sachspenden vieler großer Firmen und der besonderen finanziellen Unterstützung des Kreisjugendamtes ist auch in diesem Jahr der Preis unschlagbar günstig. 10,00 € pro Woche werden bei einem Kind, bei jedem weiteren 7,00 € fällig. Kinder, die vom Allgemeinen Sozialen Dienst des Kreisjugendamtes eine Empfehlung erhalten hatten, konnten kostenlos an der Maßnahme teilnehmen.

Früh übt sich! Die neuen Michael Schumacher's aus Weeze

Leider können für 2010 keine weiteren Kinder mehr angenommen werden.

Wer sich über die Arbeit des Weezer Wellenbrechers, der neben Kinder- und Jugendfreizeiten kostenlose Hausaufgaben- und Nachhilfen, Schul- und Kindergartenprojekte, geschlechtsspezifische Arbeit, Sprachkurse, Integrationsprojekte, Beratung in vielen Lebenslagen und vieles mehr anbietet, erkundigen möchte, erreicht das Team unter 02837-7110, im Internet auf www.jugendtreff-weeze.de oder direkt vor Ort, Bahnstraße 36, 47652 Weeze.

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Altun, Bahriye
Telefon
02837 / 910-203
Ansprechpartner
Gabrys-Rosenau, Anna
Telefon
02837 / 910-204
Ansprechpartner
Jans, Jennifer
Telefon
02837 / 910-206
Ansprechpartner
Schoelen, Volker
Telefon
02837 / 910-202
Ansprechpartner
Schölzel, Jenna
Telefon
02837 / 910-205
Ansprechpartner
Raymann, Simone
Telefon
02837 / 910-142