Inhalt

40-jähriges Dienstjubiläum und Verabschiedung von Johannes Ripkens

Mitteilung vom 13.07.2016 (archivierte Mitteilung)

von links nach rechts: Bürgermeister Ulrich Francken, Eheleute Johannes und Johanna Ripkens, Personalrat Michael Niese, Fachbereichsleiter Personal und Kämmerer Johannes Peters

Bürgermeister Ulrich Francken ehrte am 08. Juli 2016 in einer kleinen Feierstunde im Rathaus Johannes Ripkens anlässlich seines 40-jährigen Dienstjubiläums und verabschiedete ihn in den Ruhestand.

Johannes Ripkens war nach seiner Ausbildung zum KFZ-Mechaniker, noch einige Jahre in diesem Beruf - mit Unterbrechung der Wehrpflichtzeit der Bundeswehr - tätig, bevor er 1978 als Schlosser beim Wasserwerk der Gemeinde Weeze eingestellt wurde. 1987 legte er seine Prüfung zum Schulbusfahrer ab und konnte nach Schließung des Wasserwerks als Schulbusfahrer der Gemeinde Weeze weiterbeschäftigt werden. Er übte seinen Beruf mit Freude, Hingabe und der nötigen Gelassenheit aus.

Bürgermeister Francken bedankte sich bei Hans Ripkens für seine allzeit hilfsbereite Art, für die gute Arbeit und wünschte ihm einen wohlverdienten Ruhestand und beste Gesundheit. Dem Dank und den Glückwünschen schlossen sich die Arbeitskollegen an.