Inhalt

Ab sofort sind grenzenlose „Reflektionen“ im Weezer Rathaus möglich

Mitteilung vom 06.06.2016 (archivierte Mitteilung)

von links nach rechts: Brita Seifert mit ihrem Mann Roel van der Veen, Bürgermeister Manon Pelzer aus Bergen und Weezes Bürgermeister Ulrich Francken präsentieren sich nach der Eröffnung vor einem der gemalten Bilder der Künstlerin im Weezer Rathaus

Am vergangenen Sonntag wurde die Kunstausstellung „Reflektionen“ von Brita Seifert durch die Bürgermeister aus Weeze, Ulrich Francken, und Bergen, Manon Pelzer, feierlich eröffnet. Neben einigen Gästen aus der Politik waren auch zahlreiche Familienmitglieder, Freunde sowie Weezer Hobbykünstler der Einladung gefolgt.

Die Künstlerin, in Begleitung ihres Mannes, Roel van der Veen, hielt eine persönliche Rede über ihren Werdegang und über ihre Kunstrichtung. Denn die Bilder sind so echt und detailliert, dass man meinen würde, man schaut sich Fotos an. Eine Art magische Poesie erwartet alle Besucher die diese einzigartige grenzüberschreitende Ausstellung der deutschen Künstlerin im Juni in Weeze besuchen.

Frau Seifert selber beschreibt ihre Kunst wie folgt: „Mich inspiriert sowohl die Vergangenheit als auch die Gegenwart; mein Leben, meine Erfahrungen, aber auch Reisen oder Musik. Diese Empfindungen versuche ich, in meinen Zeichnungen in eine Bildsprache zu „übersetzen“. Ich möchte zeigen, dass selbst Negatives transformiert werden kann in etwas Neues, Positives, Harmonisches.“

Lassen Sie sich von den emotionsvollen Bildern von Frau Brita Seifert verzaubern. Noch bis zum 01. Juli 2016 nimmt die Künstlerin, die aus Ost-Deutschland stammt und in Aijen (Gemeinde Bergen) lebt, Sie mit auf eine Kunstreise, die Emotionen unterschiedlichster Art hervorruft.  

Die Werke der Künstlerin können im oben genannten Ausstellungszeitraum jeweils zu den Öffnungszeiten des Weezer Rathauses besichtigt werden: montags, dienstags und mittwochs von 08.00 Uhr – 17.00 Uhr, donnerstags von 08.00 Uhr – 18.00 Uhr und freitags von 08.00 Uhr – 12.00 Uhr.