Inhalt

Ausflug zum Heeser Spargelhof

Mitteilung vom 01.06.2015 (archivierte Mitteilung)

Anfang Mai wurden die Kinder und Erzieher/innen des Kindergartens Kieselstein herzlich auf dem Spargelhof der Familie Janssen/Angenendt begrüßt

Anfang Mai wurden die Kinder und Erzieher/innen des Kindergartens Kieselstein herzlich auf dem Spargelhof der Familie Janssen/Angenendt begrüßt. Es ging los mit einer Planwagenfahrt zu den Spargelfeldern. Hier bekamen sie grünen und weißen Spargel zu sehen. Der weiße Spargel wurde mit Hilfe eines Erwachsenen von den Kindern gestochen.

Ein tolles Erlebnis! Als eine Kiste voll war, ging es wieder zurück zum Hof, um den weiteren Werdegang des Spargels zu verfolgen. Unter der Anleitung von Daniela und Richard Angenendt wurde den Kindern anschaulich und kindgerecht gezeigt, wie der Spargel weiter verarbeitet wird.

Zuerst wurde der Spargel gewaschen, dann nach Größen sortiert, verpackt, gekühlt und im Schälautomat geschält.

Zum Abschluss probierten die Kinder die beste Spargelpizza des Hauses und bekamen eine Tüte mit Spargel und diversen anderen tollen Dingen geschenkt.

Die Kinder des Kindergartens sagen „Dankeschön“ für diesen tollen, erlebnisreichen Tag!