Inhalt

Der Partnerschaftsverein Weeze hatte zum Weckmannessen eingeladen

Mitteilung vom 23.12.2013 (archivierte Mitteilung)

Volles Haus beim traditionellen Weckmannessen des Partnerschaftsvereins Weeze-Watton in der Alten Schmiede

Zum 3. Weckmannessen hatte der Partnerschaftsverein in die „Alte Schmiede“ in Weeze Mitglieder und Freunde eingeladen. Dieser Einladung waren insgesamt 40 Personen gefolgt - darunter auch 9 Kinder. Über die steigende Teilnehmerzahl freute sich der Vorstand des Vereins. In der festlich geschmückten und mit vielen Kerzen beleuchteten „Alten Schmiede“ ließen sich die Teilnehmer die mit Schinken oder Käse belegten Weckmänner gut schmecken. Die Kinder hatten ihren Spaß an den vielen vorhandenen Spielsachen und freuten sich, hier auch Freunde aus dem Kindergarten zu treffen.

Wer wollte konnte sich noch der Jahreszeit entsprechend (leider nicht dem Wetter) den ausgeschenkten Glühwein schmecken lassen. Viele der an diesem Nachmittag geführten Gespräche drehten sich natürlich um die von und bei Freunden gemachten Besuche aus der Partnerstadt Watton (GB). Man war sich am Schluss darüber einig, dass man das Weckmannessen im nächsten Jahr wiederholen muss.

Interessierte Bürger können sich über den Verein auf der Internetseite www.partnerschaftsverein-weeze.de weitere Informationen holen und auch Ansprechpartner finden.