Inhalt

DRK-Blutspenderehrung in Weeze

Mitteilung vom 20.12.2012 (archivierte Mitteilung)

Auf dem Bild von links nach rechts: Hubert Drißen (Spende 100 - in Klammern die Spendenanzahl), Hartmut Hyna (50), Alois Groß (75), Jacek Raudis (25) mit Sohn, Gisela Koziol (50), Gerd Tünnissen (125), Josef Voß (50), Theo Woschek (125), Gerd Weyers stellvertretender Vorsitzender des DRK Weeze, Maria Wetzels (100), Johannes Giesen, stellvertretender Vorsitzender des DRK-Kreisverband, Mechtilde te Kaat (25), Bürgermeister Ulrich Francken. Nicht auf dem Bild Olfa Hekermann (25), Karin Krauhausen (25), André Ohmann (50), Jürgen Hegerath (75). Zum Dank gab es Urkunden, Anstecknadeln und Ehrenzeichen sowie guten Wein fürs bekömmliche Wohl

Menschen, die Leben retten, wurden vom Deutschen Roten Kreuz (DRK), Kreisverband Kleve-Geldern, für ihre Verdienste um in Lebensnot geratene Menschen mit goldenen Blutspenderehrennadeln ausgezeichnet.

Herzlichen Dank im Namen der unbekannten Blutempfänger sprach Bürgermeister Ulrich Francken aus und überreichte eine Urkunde. Die goldenen DRK-Blutspenderehrennadeln heftete der stellvertretende Kreisvorsitzende Bürgermeister außer Dienst Johannes Giesen den Lebensrettern an.

Die Blutspenderehrennadel in Gold mit Eichenkranz in Gold mit 6 Brillanten und einem Granat für 125-malige Blutspende wurde überreicht an Gerhard Tünnissen und Theodor Woscheck.

Für 100-maliges Leben retten wurden Hubert Drißen und Maria Wetzels mit der Blutspenderehrennadel in Gold mit Eichenkranz in Gold mit 12 Brillanten ausgezeichnet.

Alois Groß und Jürgen Hegerath bekamen die Blutspenderehrennadel in Gold mit Eichenkranz in Gold mit 4 Brillanten und einem Granat für 75-malige Spende überreicht.

Für 50-malige unentgeltliche Spende erhielten Blutspenderehrennadeln in Gold mit Eichenkranz in Gold mit 6 Brillanten und einem Granat Hartmut Hyna, Gisela Koziol, André Ohmann und Josef Voß.

Blutspenderehrennadeln in Gold mit Eichenkranz in Gold mit der Gravur 25 bekamen Olaf Hekermann, Mechthilde te Kaat, Karin Krauhausen und Jacek Raudis.