Inhalt

Gemeinde Weeze bildet Beamte im mittleren Dienst aus

Mitteilung vom 21.08.2017 (archivierte Mitteilung)

Bürgermeister Ulrich Francken (links im Bild) und Dirk Jendrusch (rechts im Bild) gratulieren David Rothemel (2. von rechts im Bild) zur bestandenen Prüfung. Michael Naumov (2. von links im Bild) wurde zu Ausbildungsbeginn an seine neuen Aufgaben herangeführt und eingewiesen

Schon seit vielen Jahren werden in Weeze Beamte für den mittleren Dienst ausgebildet. In diesem Jahr konnte David Rothemel seine Ausbildung mit einem guten Ergebnis abschließen. Aus diesem Grunde wird er im Anschluss für ein Jahr weiter beschäftigt.

Damit möchte die Gemeinde den Absolventen die Gelegenheit geben, Verwaltungspraxis zu gewinnen. Angestrebt wird natürlich, die Auszubildenden langfristig für den eigenen Bedarf aus- und fortzubilden. Seit dem 01.08.2017 befindet sich Michael Naumov in Weeze in der Ausbildung des mittleren Beamtendienstes.

Er hatte sich erfolgreich gegen andere Bewerber durchgesetzt. Seine Arbeit nimmt er im Fachbereich 1 Bereich Personal und Organisation auf. In den letzten Jahren begann jedes Jahr eine/ein Auszubildende/Auszubildender, sodass derzeit gleichzeitig drei junge Menschen an die Aufgaben einer modernen und kundenfreundlichen Verwaltung herangeführt werden. Ziel der Verwaltung ist es, die Auszubildenden zu übernehmen.