Jahreshauptversammlung 2018 beim Musikverein 1871 Weeze e.V.

Mitteilung vom 03.05.2018 (archivierte Mitteilung)

Der Musikverein Weeze bei einem Auftritt aus dem Jahr 2016

Zur Jahreshauptversammlung trafen sich neulich die Mitglieder des Weezer Musikvereins in der Gaststätte „Alt Weeze." Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Katja Verheyen und dem Vortrag einiger Berichte, kam es zum Punkt Neuwahlen. Der 2. Vorsitzende Michael Pohl erklärte aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl zu stehen. Als Nachfolger wurde Daniel Baaden vorgeschlagen, der dann die Wahl auch annahm. Die Musiker danken Michael Pohl, der das Amt des 2. Vorsitzenden 11 Jahre gewissenhaft ausübte. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern wiedergewählt: Christian Keßler als Kassierer, Gabi Artz als Jugendwart, Carina Broeckmann als Zeugwart und Alfred Polzin als Beisitzer. Neu gewählt wurde Pascal Koschnitzki als Kassenprüfer.

Haupttagesordnungspunkt der Versammlung war das kommende Konzert am 12.05.2018 um 19.30 Uhr im Weezer Bürgerhaus unter der Leitung des neuen Dirigenten Gerd Verhoeven. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren und einige neue Ideen werden auch für das Konzert in diesem Jahr umgesetzt, wie z. B. der freie Eintritt für Besucher. Anstatt Eintritt wird um kleine Spende gebeten.

Ein weiteres Anliegen der Versammlung war die Gewinnung von neuen Mitgliedern. Der Musikverein freut sich immer über Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, die ein Instrument erlernen möchten. Für die Ausbildung stehen Musiklehrer zur Verfügung. Auch wer bereits ein Instrument spielt ist beim Musikverein gerne gesehen. Information zur Ausbildung gibt es bei Katja Verheyen, Tel. 02837/8551.