Inhalt

„Jupp“ Stammen ist 2017 König beim MGV 1913 Weeze

Mitteilung vom 29.05.2017 (archivierte Mitteilung)

Auf dem beigefügten Bild ist der neue 'Hofstaat' abgebildet - von links nach rechts: Rudolf Dreßel, Josef 'Jupp' Stammen, Gerd Römer

Josef „Jupp" Stammen ist neuer Buschkönig beim Männer-Gesang-Verein 1913 Weeze.

Traditionell begann das Buschfest auf Christi Himmelfahrt (25.05.2017) mit einem Gottesdienst. In diesem Jahr hatte der amtierende Buschkönig Bernd Lion hierzu zum 11.00 Uhr Gottesdienst in die Weezer Pfarrkirche Sankt Cyriakus eingeladen.

Unter der Leitung des Chorleiters Manuel Hermsen gestaltete der MGV mit 19 Sängern die Messe mit. Nach dem Gottesdienst gab der Chor noch ein kurzes Ständchen. Die Zuschauer waren von dem Gesang sehr angetan und spendeten reichlich Beifall. Dann zogen 17 Sänger weiter zum „Büssenhof", bekannt in Weeze und Umgebung vor allem durch Erinnerungsstätte "Villa Geizefurt.

Hier wurde jetzt der neue Buschkönig ausgeworfen. Mit 76 Ringen wurde Rudolf Dreßel Minister. Noch besser war Gerd Römer, der mit 79 Ringen den zweiten Minister stellt.

Mit großen Abstand konnte sich jedoch Josef „Jupp" Stammen durchsetzen. Er erzielte 86 Ringe.

Nach einem Ständchen zu Ehren des neuen Buschkönigs und seiner beiden Minister klang das Buschfest bei herrlichem „Königswetter" aus