Inhalt

Kolpingsfamilie Weeze sucht weitere junge Familien

Mitteilung vom 03.06.2016 (archivierte Mitteilung)

Die Kolpingsfamilie Weeze möchte zukünftig noch mehr jungen Familien etwas bieten und laden herzlich ein. Vor einigen Jahren kamen so 13 Familien mit kleinen Kindern zur Kolpingsfamilie und fühlen sich da auch heute noch wohl. Um über die Kolpingsfamilie zu erzählen, lädt sie Familien mit zumindest einem Kind im Kindergartenalter für Sonntag, 26. Juni 2016 um 15:30 Uhr in den Fährpark Weeze ein. Für Kaffee, Kakao und Kuchen sowie weitere Getränke ist gesorgt.

Die Kinder können spielen, eigenes Spielzeug kann gerne mitgebracht werden. Mit den Eltern wollen Mitglieder des Vorstandes der Kolpingsfamilie aber auch die anderen jungen Familien und weitere Kolpingmitglieder ins Gespräch kommen. Im aufgebauten Zelt sitzt man in lockerer Runde zusammen.

Gesucht werden also Familien, auch Alleinerziehende sind herzlich willkommen, die regelmäßig mit Gleichgesinnten zusammen treffen wollen, um gemeinsam etwas zu unternehmen, sich auszutauschen. Idealerweise ist eines der Kinder im Kindergartenalter oder auch jünger. Geschwisterkinder sind natürlich willkommen, gleich welchen Alters.

Bei den Treffen kann man über „Gott und die Welt“ reden und sich dabei wohlfühlen. Möglich in der Kolpingsfamilie sind z.B. gemeinsame Ausflüge, Wanderungen, Spielenachmittage, Basteln, Informationsabende usw. Der Austausch zwischen den Eltern soll dabei nicht zu kurz kommen.

Wer Interesse und Lust und Laune hat, Ideen einzubringen oder einfach nur mal zu hören, was geplant ist, sollte vorbei kommen. Über viele teilnehmende Familien würde sich die Kolpingsfamilie sehr freuen. Wer interessiert ist, jedoch zum ersten Treffen nicht kommen kann oder noch Fragen hat, kann sich gerne mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen. Sie würden sich freuen: Lydia Kohlmann, Tel. 669882 – Agnes Nellesen, Tel. 1500 - Johannes van Hall Tel. 8615. Bei schlechtem Wetter trifft man sich zur gleichen Zeit im Pfarrheim.