Inhalt

Natur-Erlebnis-Pfad ist erweitert worden

Mitteilung vom 26.05.2015 (archivierte Mitteilung)

von links nach rachts: Jörg Schunkert (Stadtwerke Kleve), Bürgermeister Ulrich Francken, Lana Mänche und Arnold Lamers von den Stadtwerken Kleve bei der Enthüllung der neuen Lehrtafel zum Thema 'Wasser' am Wasserwerk in Weeze

Passend zum Standort am Wasserwerk auf Vorselaer ist neulich eine Lehrtafel zum Thema „Wasser“ enthüllt worden. Vier Fragen um das Thema Wasser werden auf dieser Tafel leicht verständlich beantwortet. So ging es zum Beispiel darum wie man gefrorenes Wasser nennt oder was Grundwasser ist. Unter den Klappen auf der Tafel versteckt liefert das Maskottchen des Natur-Erlebnis-Pfades, Weezi, der Blattwichtel leicht verständliche Antworten. Jörg Schunkert (Stadtwerke Kleve), Bürgermeister Ulrich Francken, Lana Mänche und Arnold Lamers von den Stadtwerken Kleve enthüllten die Tafel feierlich.

Der direkt am Weezer Tierpark angrenzende Natur-Erlebnis-Pfad genießt große Beliebtheit und wird für Familien mit Kindern stets attraktiver. Neben der neuen informativen Tafel, die den Natur-Erlebnis-Pfad nun noch spannender für Groß und Klein macht, konnte das Wasserwerk bei einem Tag der offenen Tür besichtig werden. Die Abläufe des „Trinkwasser-Transports“, ein Wasser-Geschmackstests, eine Filmvorführung und das Wasserzwerge-Spiel- und Spaßbuch, warteten auf die zahlreichen Besucher an diesem Samstagmittag.

Auch eine neue Wegeführung ist im Bereich Vorselaer, im Waldstück, parallel zur Straße und am „Alten Wasserwerk“ entlang entstanden. Dank der Freigabe des Waldstückes der Stadtwerke Kleve konnte die Umlegung des Weges nun realisiert werden.