Inhalt

Neue Ausbildung bei den Tambourcorps beginnt schon im März

Mitteilung vom 25.02.2015 (archivierte Mitteilung)

Nachdem die schöne Karnevalszeit mit vielen Auftritten vorbei ist, wollen die Spielleute des Tambourcorps Weeze 1911 (TCW) im März 2015 wieder einen neuen Ausbildungslehrgang an der Marschtrommel und der Querflöte durchführen. Alle Jungen und Mädchen ab 10 Jahre, aber auch Erwachsene, die Spaß am gemeinsamen Musizieren und an Geselligkeit haben, sind herzlich Willkommen. Besonders stolz sind die Musiker, dass noch nie ein Musiklehrer bemüht werden musste, sondern erlerntes Wissen von Generation zu Generation weitergegeben wird. Neben der Musik veranstaltet die Jugendgruppe auch Zeltlager, fährt zum Schlittschuhlaufen oder besucht Freizeitparks.

Am Donnerstag, dem 05. und dem 12. März um jeweils 18.30 Uhr finden offene Proben in der Aula der Gesamtschule Kevelaer-Weeze (Bodelschwingstraße 12-14, Weeze) statt. Dort können sich Eltern mit ihren interessierten Kindern ein Bild von der Ausbildung machen und Gespräche führen.

Weitere Fragen beantwortet der Vorsitzende der Tambourcorps Weeze 1911 Michael Peters unter der Telefonnummer 02837-1220.