Inhalt

Sportabzeichen für die Kleinsten – „Jolinchen“ für die Kinder des Familienzentrums St. Franziskus Weeze

Mitteilung vom 09.11.2017 (archivierte Mitteilung)

Sportabzeichen für die Kleinsten – „Jolinchen“ für die Kinder des Familienzentrums St. Franziskus Weeze

Am 02. und 03.11.17 haben 64 Kinder des Familienzentrums St. Franziskus Weeze im Alter von 2-6 Jahren in Kooperation mit dem TSV Weeze das Kindergarten-Sportabzeichen „Jolinchen" errungen. In Kleingruppen mit bis zu 12 Kindern ging es zur Sporthalle der Gesamtschule Kevelaer-Weeze. Dort wurden sie vom „Jolinchen" begrüßt und schon ging es mit viel Freude und großer Motivation los.

Es warteten folgende Aufgaben auf sie: mit einem Rollbrett durch einen Slalomparcours fahren, einen Parcours ablaufen und durch einen Tunnel krabbeln, durch eine Reifenreihe hüpfen, auf einer Matte Purzelbäume schlagen und anschließen seitlich darüber rollen, über Bänke balancieren und Bälle in einen Korb werfen.

Am Ende der zwei Tage überreichte das „Jolinchen" jedem Kind eine Urkunde zum bestandenen Sportabzeichen.

Kinder bewegen sich gerne, es gehört einfach zu ihnen und ihrer Natur zu rennen, zu hüpfen, zu springen usw., deshalb ist die Förderung von Beginn an wichtig. In Kooperation mit dem TSV Weeze konnten die „Jolinchen" -Tage erneut angeboten werden. Die Kinder haben sich schon im Vorfeld sehr darauf gefreut. Ein herzliches Dankeschön geht an die Mitglieder des TSV und die Eltern, welche die Kinder begleitet und unterstützt haben.