Inhalt

Weezer Kinder siegten bei RWE Ferienspaßaktion „Energie ohne Grenzen“

Mitteilung vom 13.12.2013 (archivierte Mitteilung)

Bürgermeister Ulrich Franken nimmt von RWE-Mitarbeiterin Sarah Romanski die Siegerurkunde im Beisein von Volker Schoelen, Leiter des  "Weezer Wellenbrechers", entgegen

Sarah Romanski, von RWE Deutschland, überreichte Bürgermeister Ulrich Francken die Siegerurkunde. Denn Kinder der Gemeinde Weeze haben in diesem Jahr bei der „Energie Olympiade“ im Rahmen des „Energie ohne Grenzen“ Ferienspaßes den dritten Platz gewonnen. In einem spannendem Wettkampf erzielten die Weezer Kinder von allen fünf teilnehmenden Städten (Issum, Rees, Sonsbeck, Wesel, Weeze) der „Energie ohne Grenzen“-Tour das drittbeste Zeitergebnis und konnten somit für ihre Heimatgemeinde ein Preisgeld von 100 Euro erspielen. Volker Schoelen, Leiter des Jugendtreff „Weezer Wellenbrecher“ freut sich über das Geld und verwendet es für die Hausaufgabenhilfe.

Bei der Ferienspaßaktionstag „Energie ohne Grenzen“ lernen Kinder auf spielerische Weise Energiethemen näher kennen. Spiele und Wettbewerbe stehen dabei im Mittelpunkt. Erstmals konnten die Kinder dieses Jahr für ihren Wohnort bei drei Wettkämpfen, „Wind-Kraft-Spiel“; Energie-Wissens-Quiz und dem Energie-Pyramidenspiel, Zeit-Punkte erzielen. Diejenigen, die die Spiele in der kürzesten Zeit absolvierten, gewannen einen der drei Geldpreise. Die Siegprämie von insgesamt 1.000 Euro teilen sich die ersten drei Gewinnerkommunen.