Inhalt

Weezer Reiter in Weeze erfolgreich

Mitteilung vom 25.10.2018

Weezer Reiter in Weeze erfolgreich

Am Wochenende des 13. und 14.10.2018 veranstaltete der Reitverein Weeze sein Herbstturnier ausschließlich für die Jugend. Hier konnten sich Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre bei schönstem Herbstwetter in Wettbewerben von Führzügelklasse bis Springen über 80 cm beweisen. Viele sattelten ihre Ponies und Pferde für die sehr spannenden Mannschafts- und Stafettenprüfungen. Zur Freude aller Weezer Mitglieder konnten die Weezer Mannschaften den Mannschafts-Dressur-Wettbewerb und den Mannschafts-Spring-WB unter tosenden Applaus für sich entscheiden. Auf diesem tollen Turnier in familiärer Atmosphäre ist immer wieder schön zu sehen, dass wir immer noch auf den Nachwuchs zählen können. Wir blicken mit großer Erwartung auf das nächste Turnier im Frühjahr um die ''Youngster'' wieder begrüßen zu dürfen.

Nach der Saison ist vor der Saison; so lädt der Reitverein Weeze im November und Dezember Vereinsmitglieder und Reiter aus umliegenden Vereinen zu verschiedenen Lehrgängen in Dressur und Springen ein. Im Januar und Februar 2019 steht dann ein Reitabzeichenlehrgang bevor. Weitere Informationen gibt es unter www.reitverein-weeze.de.