Inhalt

Weinfest bot eine gemütliche Atmosphäre für Weinliebhaber an

Mitteilung vom 03.08.2015 (archivierte Mitteilung)

Der Verein 'Weeze denk mal Kultur' und der Heimat- und Verkehrsverein waren sehr erfreut, über die große Resonanz beim diesjährigen Weinfest am vergangenen Samstag an der Alten Schmiede in Weeze

Der Verein „Weeze denk mal Kultur“ und der Heimat- und Verkehrsverein waren sehr erfreut, über die große Resonanz beim diesjährigen Weinfest am vergangenen Samstag an der Alten Schmiede in Weeze.

Nicht nur die Bürgerinnen und Bürger aus Weeze, sondern auch einige aus der lokalen Umgebung fanden den Weg zur Alten Schmiede, um die gemütliche und familiäre Atmosphäre zu genießen.

Das herrliche Sommerwetter kombiniert mit der tollen Dekoration mit stimmungsvollem Licht sorgte wieder für ein unschlagbar gemütliches Ambiente.

Auch Rivaner, Weißburgunder, Riesling, Dornfelder, Roseweine und Traubensäfte aus den eigenen Weinbergen der Winzerfamilie Koenen haben die Geschmäcke der Besucher gut getroffen.

Daneben sorgten Schmalzbrote, Trauben und Käse für die nötige Stärkung und Neutralisierung des Gaumens während des Weingenusses.

Für die musikalische Stimmung war der Männergesangverein 1913 Weeze anwesend.