Inhalt

Willi auf wilden Wegen in Weeze 2019

Mitteilung vom 14.03.2019 (archivierte Mitteilung)

Am 31. März 2019 um 14 Uhr findet die große Jubiläumsveranstaltung zum 20 jährigen Jubiläum des Weezer Entenrennens statt. Projekte für Weezer Kinder werden seit 20 Jahren vom Entengremium unterstützt und zum Jubiläum gibt es nun für alle eine große Bühnenshow im Bürgerhaus Weeze. Zu Gast ist Willi Weitzel. Bekannt aus der Sendung 'Willi wills wissen'

Am 31. März 2019 um 14 Uhr findet die große Jubiläumsveranstaltung zum 20 jährigen Jubiläum des Weezer Entenrennens statt. Projekte für Weezer Kinder werden seit 20 Jahren vom Entengremium unterstützt und zum Jubiläum gibt es nun für alle eine große Bühnenshow im Bürgerhaus Weeze.

Zu Gast ist Willi Weitzel. Bekannt aus der Sendung „Willi wills wissen“.

Die Karten sind im Vorverkauf bei Schuh Bauer in Weeze erhältlich. (Kinder bis 14 Jahre zahlen 5€, Erwachsene 10€).

Willi Weitzel absolvierte ein Studium zum Hauptschullehrer, bevor er mit der TV-Sendung „Willi wills wissen“ tausende Kinderherzen (und die ihrer Eltern) im Sturm eroberte. Auf seine unvergleichlich charmant-schelmische Art stellte er unzählige Fragen, um so den vielen Dingen, die unsere Erde so einzigartig machen, auf den Grund zu gehen.

„Willi und die Wunder dieser Welt“ ist mit rund 450.000 Kinobesuchern einer der meist besuchten Dokumentarfilme der vergangenen Jahre gewesen. Bei den Dreharbeiten konnte Willi die Luft der weiten Welt schnuppern. Seine Abenteuerlust erwachte und so wurde er vom rasenden zum reisenden Reporter. Was er unterwegs erlebt, erzählt er seinem Publikum live auf der Bühne. „Willis wilde Wege“ haben seither unzählige Zuschauer in ihren Bann gezogen. Erstmals ist er nun mit der Show am Niederrhein unterwegs. Wöchentlich moderiert er zudem im BR Fernsehen seine Sendung „Gut zu wissen“, in der Neues aus der Wissenschaft unterhaltsam und spannend für die ganze Familie präsentiert wird.

Daneben engagiert sich Willi Weitzel ehrenamtlich als Pate für das Kinderhilfswerk UNICEF und als Botschafter der UN-Dekade Biologische Vielfalt. Außerdem ist Willi Schirmherr der Initiative „Junge Forscherinnen und Forscher e.V.“.

Copyrighthinweis 2017: Welterforscher Film und so weiter GmbH