Inhalt

Weinfest

Beim jährlichen Weinfest an der Alten Schmiede können Besucher ganz gemütlich und ohne jeglichen Stress verschiedene Weine probieren. Musikalische Begleitung, kleine Häppchen (Käse und Bretzel) und die Geselligkeit stehen im Vordergrund bei dieser sommerlichen Veranstaltung in der Weezer Ortsmitte.

 Das 4. Weinfest, das am Samstag, dem 31. Juli 2010, in der Alten Schmiede stattfand,  lockte viele Wein-Kenner und -Liebhaber aus Weeze und der lokalen Umgebung in die Weezer Ortsmitte.  Das gemütliche und lockere Beisammensein wurde gut angenommen und die erfahrenen Winzer Paul und Klaus Koenen aus Minheim an der Mosel hatten einige Weine wie Riesling, Rivaner, Kerner und Weiss- und Spätburgunder sowie Dornfeldern mitgebracht. Als Ergänzung und passend zur Weinauswahl wurden Trauben, Käse und Schmalzbrote angeboten. Für die musikalische und gesangliche Umrahmung des Weinfestes sorgte der Männergesangverein Weeze.

Daten zu dieser Veranstaltung auf einen Blick

Überspringen: Liste mit Veranstaltungsdetails

Datum
28.07.2018, 18.00 Uhr
Ort
Alte Schmiede
Wasserstraße 7
47652 Weeze
Veranstalter
Weeze denk mal kultur eingetragener Verein
Wasserstr. 7
47652 Weeze
Telefon: 0170-6357137
E-Mail: info@schmiede-weeze.de
Typ
Sonstiges

Zurückspringen: Liste mit Veranstaltungsdetails