Inhalt

Frühjahrsturnier RV Weeze am Himmelfahrtswochenende

Mitteilung vom 19.05.2015 (archivierte Mitteilung)

Frühjahrsturnier RV Weeze am Himmelfahrtswochenende

Am Himmelfahrts-Wochenende veranstaltete der RV Weeze sein großes Frühjahrsturnier auf der vereinseigenen Reitanlage. Hatten die Weezer Turnierorganisatoren noch bei bestem Wetter die Plätze vorbereitet, so begann der erste Turniertag mit Regen. Doch Helfer, Reiter und Zuschauer ließen sich die Laune nicht verderben. Schon früh um 8 Uhr ging es los mit der Springpferdeprüfung Kl. A** & L für den Pferdenachwuchs. Dann waren die Jungen Reiter am Zug. In den verschiedenen Springprüfungen der Kl. E konnten Sie Ihr Können beweisen. Rasant ging der erste Turniertag auf dem Springplatz zu Ende. In einer Pony-Springprüfung Kl. A** mit Siegerrunde mussten die besten vier Reiter nach dem 1. Umlauf um den Sieg reiten. Stattliche 14 Mannschaften traten dann in der Mannschaftsprüfung Kl. E-A**-L. Hier konnte sich die Mannschaft des RV Keppeln gegen die Mannschaften aus Weeze und Bocholt durchsetzen.

Spannend war es auch auf dem Dressurviereck. Hier ging es los mit einer Prüfung der Kl. L*. Bis zum Abend freuten sich die Zuschauer über schöne Ritte in den hohen Dressurprüfungen M*, M** und S. Den abschließenden „Prix St. Georg“ gewann Mareike Mondrowski mit Waioni vom RV Drevenack.

Sonntag meinte es Petrus gut mit dem Weezer Reitverein. Schon früh morgens schien die Sonne, schließlich ging es auch schon um halb acht auf dem Springplatz los. Auch an diesem Tag wurde mit einer Springpferdeprüfung gestartet. Gefolgt von verschiedenen Prüfungen der Klasse A für die angehenden Profis.

Am Sonntagnachmittag stand der Nachwuchs im Vordergrund. Hier konnten die Jüngsten mit Ihren Ponys beweisen wie gut es schon klappt in den Einsteigerspringen ab 50 cm Hindernishöhe. Hierzu wurde das große Dressurviereck umgebaut, damit der Nachwuchs noch nicht auf den großen Springhauptplatz musste, sondern stressfrei für sich war.

Die Nachwuchsdressurreiter hatten zeitgleich die Reithalle für sich.

Wieder vielversprechend der Pferdenachwuchs der Kreis Klever Züchter, der in der Reitpferdeprüfung gezeigt wurde.

Den spannenden Abschluss eines gelungenen Turniers bildete die Springprüfung der Kl. M* mit Stechen um den „Großen Preis der Gemeinde Weeze“. Hier ritt Arnold Janßen mit Sharlymar vom benachbarten RV Keppeln als Schnellster ins Ziel.

Ergebnisse und Fotos finden Sie unter www.reitverein-weeze.de.

Downloadbereich