Inhalt

Mutwillige Zerstörung frustriert SV Rotweiß Germania Wemb

Mitteilung vom 02.07.2015 (archivierte Mitteilung)

Der Sportverein Rotweiß Germania Wemb hatte für den Rasenplatz des Vereins gerade eine Beregnungsanlage gekauft und diese ist mehrmals in diesem Jahr mutwillig zerstochen worden. Ein Ärgernis für den Verein und seine Mitglieder, denn Jung und Alt nutzen die Anlage gerne und regelmäßig.

Teilweise wurde die Beregnungsanlage notdürftig repariert. Doch nun sind 6 weitere Stellen mit einem scharfen Gegenstand (Schraubenzieher oder Stecheisen) zerstochen worden. Einen großen Einstich hat man flicken können, um die Beregnungsanlage nutzen zu können. Kostenpunkt 190 €. Doch jetzt haben sich die Löcher so stark vergrößert, dass eine Nutzung der Beregnungsanlage nicht mehr möglich ist. Das heißt eine neue Anlage muss angeschafft werden. Diese kostet rund 1.600 € und es dauert ca. 4 Wochen bis diese geliefert wird. Und dieses Palaver ausgerechnet jetzt in der Zeit, wenn es extrem hochsommerlich und heiß ist! Ein richtiges Ärgernis für alle Beteiligten, denn ohne Wasser wird der Rasenplatz sicherlich nicht mehr zu gebrauchen sein. Für die ehrenamtlich engagierten Sportler und Betreuer ist die mutwillige Zerstörung der Beregnungsanlage verständlicherweise sauer aufgestoßen.