Inhalt

Nachwuchs des TSV Weeze in Essen

Mitteilung vom 23.04.2014 (archivierte Mitteilung)

von links nach rechts: Lukas Weyenberg, Florian Demes, Fynn Pauls, Saskia Heimers, Lenja Hilgemann und Meike Demes

Acht Spielerinnen und Spieler des TSV Weeze hatten sich über Orts- und Kreisentscheid für den Bezirksentscheid der Tischtennis Mini-Meisterschaften in Essen qualifiziert.

Bei den Mädchen bis 8 Jahre gewann Lenja Hilgemann alle Gruppenspiele. Das anschließende Viertelfinale gewann sie. Erst im Halbfinale war Schluss, so dass sie einen guten vierten Platz erzielte.

Bei den Jungen bis 10 Jahre schafften es Fynn Pauls und Lukas Weyenberg nach guten Leistungen bis in Halbfinale, in dem sie aufeinander trafen. Dieses Mal hatte Fynn Pauls die Nase vorne und zog ins Finale ein, in dem er zwar den Kürzeren zog, aber mit einem hervorragenden zweiten Platz sehr zufrieden sein kann. Lukas wurde Vierter.

Bei den Mädchen bis 12 Jahre gewann Meike Demes

Bei den Mädchen bis 12 Jahre hatte Weeze mit Saskia Heimers und Meike Demes zwei Favoritinnen am Start. Die Auslosung wollte es leider so, dass die beiden schon im Viertelfinale aufeinander trafen. In einem knappen Spiel hatte Meike am Ende das Glück der Tüchtigen. Im Halbfinale und Finale hatte sie weniger Mühe, so dass sie gegen die Konkurrenz gewinnen konnte.

Auch die übrigen Weezer Spieler haben gute Leistungen gezeigt, auch wenn sie vorzeitig ausgeschieden sind. Der TSV Weeze freut sich über die Früchte seiner Arbeit, hat man doch im letzten Jahr mit mehreren Schulaktionen und Schnuppertrainings versucht, neue Nachwuchsspieler zu gewinnen, was offensichtlich gelungen ist. In den Altersklassen bis 8 bzw. 10 Jahre haben sich die jeweils 5 Bestplatzierten für den Verbandsentscheid qualifiziert. Für Fynn Pauls, Lukas Weyenberg und Lenja Hilgemann geht es also im Mai noch weiter.