Inhalt

500 Euro Belohnung für Hinweise

Mitteilung vom 24.07.2015 (archivierte Mitteilung)

Am Kirchplatz in Weeze, neben der Kirche Sankt Cyriakus, wurden am Sonntagabend mehrere Bänke und ein Tisch aus der Verankerung gerissen

Am Kirchplatz in Weeze, neben der Kirche Sankt Cyriakus, wurden am Sonntagabend mehrere Bänke und ein Tisch aus der Verankerung gerissen. Diese mutwillige Sachbeschädigung hat nach Angaben von Anwohnern am Sonntag, 19.07.2015, in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 23.30 Uhr stattgefunden.

Die Mitarbeiter vom Bauhof der Gemeinde Weeze haben die Bänke und Tische im Rahmen der Platzgestaltung und Beruhigung des Kirchhofes zwischen Pfarrheim und Kirche erst Anfang Mai aufgestellt.

Bürgermeister Ulrich Francken  ärgert sich über diese Zerstörungswut, das äußerst sozialschädliche Verhalten und wendet sich nun an die Öffentlichkeit. Sollten Zeugen vorhanden sein, bittet er diese um Hinweise zur Feststellung der Täter, die auch vertraulich behandelt werden. „Ich bitte Sie, uns zu informieren. Die Mitarbeiter im Rathaus oder ich persönlich nehmen die Hinweise gerne entgegen. Gemeinsam mit der Polizei, bei der Anzeige erstattet wurde, werden wir der Sache nachgehen."

Am Kirchplatz in Weeze, neben der Kirche Sankt Cyriakus, wurden am Sonntagabend mehrere Bänke und ein Tisch aus der Verankerung gerissen

Die mutwillige Zerstörung fremden Eigentums ist eine Straftat, die nicht einfach hingenommen wird. Aus diesem Grund hat die Gemeinde Weeze eine Belohnung in Höhe von 500,00 € für sachdienliche Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters bzw. der Täter führen.

Das Rathaus ist unter folgender Rufnummer erreichbar: (02837-910131). Hinweise werden auf Wunsch auch vertraulich behandelt.