Inhalt

Vorerst letzte Chance für einen Kinobesuch im Wellenbrecher

Mitteilung vom 07.04.2015 (archivierte Mitteilung)

Am kommenden Wochenende gehen die Osterferien zu Ende. Auch das Familien- und Jugendkino im Wellenbrecher geht nach der Vorstellung am Sonntag, dem 12 April 2015 erst einmal in die Sommerpause.

Doch bevor es soweit ist wird der letzte Tag der Ferien, der 12. April 2015 noch einmal zum Kinotag. An diesem Sonntag  finden gleich zwei Vorstellungen statt. Auf Großleinwand geht es wie gewohnt um 15.00 Uhr los mit einem Film für die ganze Familie (FSK0). Dabei wird sich alles um einen Bären drehen. Um 18.00 Uhr folgt dann ein Film für Jugendliche (FSK12), in dem schnelle Autos in die sechste Runde gehen. Der Eintritt in das Jugendkino und Familienkino ist wie immer frei. Auch gibt es wie gewohnt selbst gemachtes Popcorn, Getränke und Süßigkeiten zum Verkauf. 

Das Familienkino im Wellenbrecher hat bisher bereits fünf Mal stattgefunden. Um auch für Jugendliche in Weeze Filme zu zeigen, wurde das Jugendkino für Jugendliche zusätzlich drei Mal angeboten. Nach dem kommenden Sonntag ist nun erst einmal Schluss, denn in den Sommermonaten wird das Kino von vielen anderen Angeboten abgelöst. Dazu gehören z.B. die Kinderferienmaßnahme in den Sommerferien und das „KreativCamp“, in dem Jugendliche ab 14 in unterschiedlichen Workshops einen ganzen Tag und eine ganze Nacht lang selbst kreativ werden können.

Da das Kino, unter anderem durch das große Engagement der ehrenamtlichen Helfer, ein voller Erfolg war, steht bereits fest, dass es damit ab Herbst im Wellenbrecher weiter geht. Im November und Dezember 2015 sind die Termine schon festgelegt. Weitere Informationen zum Kino und anderen Angeboten der Kulturwelle gibt es im Wellenbrecher unter 02837 7110 und im Internet unter www.wellenbrecher-weeze.de.