Inhalt

1500 Euro zum 100. Vereinsjubiläum

Wystrach spendet an TSV Weeze

Mitteilung vom 08.07.2019

Jochen Wystrach (Mitte) gratuliert im Beisein von Bürgermeister Ulrich Francken (links) dem 1. Vorsitzenden des TSV Weeze, Willi Halmanns, zum runden Vereinsjubiläum (Bildnachweis: Wystrach)

Eine schöne Geburtstagsüberraschung konnte der 1. Vorsitzende des TSV Weeze, Willi Halmanns, entgegen nehmen: Zum 100. Vereinsjubiläum brachte Wystrach-Geschäftsführer Jochen Wystrach einen Scheck über 1500 Euro für die Vereinsarbeit mit: „Als Weezer Unternehmen gratulieren wir allen Mitgliedern und Ehrenamtlichen herzlich und bedanken uns für die Arbeit, die der TSV für die Gemeinde leistet. Wir freuen uns schließlich selbst schon wieder auf die traditionelle 5x5 Kilometer-Staffel im Herbst", so Wystrach.

Die Spende, die am Weezer Tag des Sports am 6. Juli übergeben wurde, war bewusst nicht zweckgebunden, doch der Verein hat schon Ideen, wo das Geld sinnvoll eingesetzt werden kann. Halmanns: „Wir können damit unseren Mitgliedern - jung und alt -, aber auch unseren Gästen ein besonders attraktives Rahmenprogramm für den Tag des Sports bieten. An diesem Tag wird die Begeisterung für die ganze Breite unserer Sportarten erlebbar."

Hintergrund

Willi Halmanns, der 1. Vorsitzende des TSV Weeze, Jochen Wystrach und Ulrich Francken bei der Übergabe der Spende, umringt vom Fußballnachwuchs des TSV Weeze (Bildnachweis: Wystrach)

Der TSV Weeze zählt mit seinen rund 1500 Mitgliedern zu den mitgliederstärksten Vereinen im Kreis Kleve und hat sich insbesondere zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung zu begeistern. In 14 Abteilungen bietet der Verein 12 Sportarten an. Wystrach ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich klar zum Standort Weeze bekennt.

In seiner 30-jährigen Geschichte hat sich das Unternehmen vom zuverlässigen Hersteller für Industriegasflaschenbündel zum Full Service-Anbieter für die Speicherung und den Transport von Wasserstoff und anderen Gasen entwickelt. In internationalen Kooperationen arbeitet Wystrach an Lösungen für emissionsfreie Antriebstechnologie und zuverlässige Energieversorgung von morgen.