Inhalt

28. Weezer Kegelortsmeisterschaften

Mitteilung vom 25.04.2023 (archivierte Mitteilung)

28. Weezer Kegelortsmeisterschaften

Im Zeitraum von Januar bis März 2023 wurden die 28. Weezer Kegelortsmeisterschaften, unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Georg Koenen, ausgetragen. Die Siegerehrung fand am Sonntag, 24.04.2023 bei Kevin´s Pub in Weeze statt.

Insgesamt 50 Klubs, die sich in 15 gemischte, 24 Männer- und 11 Frauen-Klubs aufteilten, haben in diesem Jahr an der Kegel-Ortsmeisterschaft auf den Kegelbahnen im Weezer Waldhaus, Hotel Jägerhof und Lieven Heer teilgenommen. Die Kegelklubs sorgen durch ihre Startgelder nicht nur für eine Spende (250 € für den Gemeindejugendring Weeze), sondern können auch selber Geldpreise und Wanderpokale gewinnen.

Es gab folgende Gewinner:

Einzelortsmeisterin 2023 mit 76 Punkten: Elisabeth Beyer vom Kegelklub „Bürgerhausverein“

Einzelortsmeister 2023 mit 93 Punkten: Christoph Tönnißen vom Kegelklub „Die glorreichen Elf“

Klubwertung Damen:

1.    „Die lustigen Elf“ mit 409 Punkten

2.    „Killer Queens“ mit 383 Punkten

3.    „Pin-Up-Girls“ mit 367 Punkten

Klubwertung Männer:

1.    „Alte Herren“ mit 462 Punkten

2.    „Don Promillos“ mit 462 Punkten

3.    „Ritter der Kegelnuss“ mit 453 Punkten

Klubwertung Gemischt:

1.    „Die glorreichen Elf“ mit 427 Punkten

2.    „Der Spieleclub“ mit 411 Punkten

3.    „Der gemischte Wahnsinn“ mit 403 Punkten

Aufgrund der ersten Kegelortsmeisterschaft nach der Corona-Pandemie sind die Ausrichter mit der Teilnehmerzahl noch sehr zufrieden. Es gab zwar im Vergleich zur letzten Ortsmeisterschaft eine Reduzierung um 6 Klubs, aber sportlich gesehen können sich die Ergebnisse sehen lassen. Bei der Männer-Einzelwertung hat Christoph Tönnißen mit 93 Punkten das höchste Ergebnis erzielt, welches bisher bei den Kegelortsmeisterschaften geworfen wurde. Er hat damit seinen alten Rekord mit 91 Punkten von der letzten Kegelortsmeisterschaft selbst überboten. Dieses Ergebnis - und auch alle anderen Ergebnisse - gilt es im nächsten Jahr zu toppen. Die Ausrichter werden zu gegebener Zeit zu den 29. Weezer Kegelortsmeisterschaften einladen.

Auf diesem Wege möchte sich der Ausrichter, „Weezer Kegelfreunde“, ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, den Klubs, den Schiedsrichtern, den Kegelgaststätten und der Gemeinde Weeze für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung bedanken.