Inhalt

33 Ordensfrauen besuchten Weeze per Floß

Mitteilung vom 01.07.2019 (archivierte Mitteilung)

Ein ungewöhnliches Bild gab es am Wochenende auf der Niers als 33 Schwestern des Franziskanerordens auf zwei Flößen zwischen Kevelaer und Schloss Wissen unterwegs waren

Ein ungewöhnliches Bild gab es am Wochenende auf der Niers als 33 Schwestern des Franziskanerordens auf zwei Flößen zwischen Kevelaer und Schloss Wissen unterwegs waren.

Im Rahmen eines Deutschland-Besuches waren die Nonnen, die aus Japan, den Niederlanden, den USA und aus Deutschland kamen, auch am Niederrhein mit Pastor Hubert unterwegs. Mit Unterstützung des Niersverbands war es der Gemeinde Weeze gelungen, zwei Flösse für die Fahrt vom Niershof in Kevelaer bis zum Schloss Wissen zu organisieren.

Später gab es für die Besucherinnen eine Führung auf Schloss Wissen, bevor der Tag bei einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant Waldhaus Dicks in Weeze abgerundet wurde

Begleitet von Bürgermeister Ulrich Francken, Pastor Klaus Martin Niesmann und Khalid Rashid von der Gemeinde Weeze erfuhren die Damen und der Pater während der Tour mehr über Weeze und den Niederrhein. Das Wetter spielte mit und die Schwestern haben die Ruhe, die Landschaft und die Natur, nach einem 4-tägigen Aufenthalt in der Hauptstadt Berlin, sichtlich genossen.

Später gab es für die Besucherinnen eine Führung auf Schloss Wissen, bevor der Tag bei einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant Waldhaus Dicks in Weeze abgerundet wurde.