Inhalt

5 Jahre, 5 Mal ausverkauft

Mitteilung vom 02.07.2019 (archivierte Mitteilung)

85.000 Menschen aus über 40 Ländern reisen in die verrückteste Festival-Stadt der Welt und werden offiziell Bürger von PAROOKAVILLE (Townhall | © Robin Böttcher)

Vom 19. bis 21. Juli öffnet die abgerockt-coole Madness-City am Airport Weeze zum fünften Mal für ein Wochenende voller Wahnsinn,Liebe und purer Glückseligkeit ihre Stadttore. Alle 85.000 Einwohner,die PAROOKAVILLE wieder absolut legendär machen werden,stehen fest - die Visa für das Festival sind restlos ausverkauft!

Die Einreisenden erwarten in der „City of Dreams" Weltstars wie Armin van Buuren, Dimitri Vegas & Like Mike, DJ Snake, Robin Schulz, Steve Aoki und The Chainsmokers auf Europas größter Festivalbühne sowie über 300 weitere DJs auf mehr als 10 weiteren Stages.

„Schon seit einer Woche läuft der enorm aufwändige Aufbau unserer Stadt. Ein Jahr Arbeit unseres großartigen, dreißigköpfigen Teams in Weeze wird jetzt endlich wieder Realität. Gerade zum ersten kleinen Jubiläum wollen wir die Bürger mit neuen Attraktionen, Stadtelementen und Überraschungen wieder begeistern", berichtet Mit-Organisator Bernd Dicks von der Parookaville GmbH voller Vorfreude.

Das handverlesene Food-Angebot von Streetfood-Trucks bis Spätzle-Stand erhält mega-prominenten Zuwachs: PAROOKAVILLE holt Pizzaoki,die Restaurant-Innovation von Mainstage-Headliner und Tortenwurfmeister Steve Aoki, erstmals nach Europa! In der Desert Valley werden seine Kreationen in einem eigens designten Pizza-Doppelstock-Bus gebacken!

PAROOKAVILLE auf allen Kanälen on Air

Neuen Attraktionen, neue Stadtelemente und eine aufwändig neu designte Mainstage für noch mehr Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit in der City of Dreams! (Mainstage 2018 © ALIVECOVERAGE)

Alle Exil-Bürger versorgt der Parookaville-Livestream mit den fettesten Sets aus der Madness-City. Am Freitag, Samstag und Sonntag wird der Stream jeweils rund sieben Stunden von der Mainstage und Bill's Factory kostenlos auf parookaville.com zu sehen sein. Im Rahmen der erweiterten Kooperation mit ProSieben/Starwatch feiert das taff Studio große Premiere mitten in der City. Von hier aus wird taff an allen drei Festivaltagen live streamen! Moderator Thore Schölermann meldet sich zwischen 16 und 22 Uhr stündlich mit DJ-Interviews, News und Vibes aus PAROOKAVILLE und den verrücktesten Stories hinter Deutschlands größtem Electronic Music Festival.

1LIVE erweitert seine Live-Sendungen am Freitag und Samstag um ein Special am Sonntag, 21.07. von 14 bis 18 Uhr. Daniel Danger lädt die Stars und Promis zum Kaffeeklatsch in seine „Danger Zone" im 1LIVE Studio auf dem Boulevard. Erneut binnen Stunden ausverkauft waren die 1LIVE Comedy-Shows im Wacky Shack, diesmal mit dem überaus sympathischen Maurer-Lehrling Dennis aus Hürth.

Smartphone-App, Compilation und die allerletzten Tickets

Ganz frisch und voll bestückt mit allen Infos zu Artists, City und Festival ist die PAROOKAVILLE 2019 App in den Stores verfügbar. Die kostenlose Applikation ist der perfekte City-Guide und für jeden Bürger ein Must! Ab sofort ist außerdem die offizielle PAROOKAVILLE Compilation verfügbar. Ab Freitag geht die Vier-CD-Box in den Handel. Die Mixe kommen in diesem Jahr von Alle Farben (CD1) und Frdy & Lost Identity (CD2 und CD3). Als Neuerung gibt es ein Classic-Set by Da Hool (CD4). Und wer völlig verzweifelt auf der Suche nach einer Einreise-Erlaubnis in die verrückteste Stadt der Welt ist, kann sein Glück noch im Resale-Shop versuchen. Dort werden verifizierte und personalisierbare Wiederverkäufe direkt von Ticketinhabern angeboten (resale.parookaville.com).

Festival-Zeiten in der Übersicht

Termin PAROOKAVILLE 2019: 19. bis 21. Juli 2019

Öffnungszeiten Festivalgelände: Freitag, 19.07. 14.00 bis 04.00 Uhr

Samstag, 20.07. 14.00 bis 04.00 Uhr

Sonntag, 21.07. 14.00 bis 01.00 Uhr

Öffnungszeiten Campsite: Donnerstag, 18.07. 10.00 Uhr

Montag, 22.07. bis 15.00 Uhr

Detailinformationen PAROOKAVILLE

PAROOKAVILLE ist eine Produktion der Parookaville GmbH (GF: Bernd Dicks, Norbert Bergers und Georg van Wickeren) mit Sitz in Weeze. Das einzigartige Showkonzept lockte mit seiner vierten Edition in 2018 insgesamt 80.000 Bürger in die Madness-City, nachdem PAROOKAVILLE bereits 2017 mit 80.000 Besuchern Deutschlands größtes Electronic Music Festival war. Zuvor waren 2016 insgesamt 50.000 Fans an den Airport Weeze gereist, um vier Tage Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit zu erleben. Schon im Gründungs-jahr 2015 wurde die ebenfalls ausverkaufte Premiere direkt als Festival des Jahres (LEA-Award) und Bestes Festival National (Helga! Award)gekürt sowie als Best Newcomer Festival 2015 bei den European Festival Awards nominiert worden. Alle Infos auf: https://parookaville.com.