Inhalt

8. Sängerfrühstück des MGV 1913 Weeze

Mitteilung vom 18.07.2017 (archivierte Mitteilung)

Das war wieder ein (fast) vollständig gelungener Tag!

In diesem Jahr konnten die Männer des MGV folgende Chöre zu ihrem Sängerfrühstück begrüßen:

  • VHS Chor Goch
  • Weberstadt Frauenchor Goch 1994
  • MGV Concordia Straelen
  • Frauenchor Weeze 1982 „Allen zur Freude"

Zur Halbzeit des Vormittags wurde dann der 1. Vorsitzende Manfred Tissen überrascht

Die Organisation hatte wie im Vorjahr Thorsten Broekmanns übernommen. Manuel Hermsen dirigierte den MGV.

Für das leibliche Wohl sorgten wieder die Männer, aber vor allem die Frauen des MGV.

Durch das Programm führte wie in all den vergangenen Jahren der 1. Vorsitzende Manfred Tissen.

Bereits um 6 Uhr trafen sich Sängerfrauen und Sänger für den Aufbau - noch bei gutem Wetter. Alle Tische wurden schön mit weißer Papiertischdecke gedeckt. Parallel bereiteten die Frauen viele leckere Käse- Aufschnitt und Gemüseplatten vor.

Zur Halbzeit des Vormittags wurde dann der 1. Vorsitzende Manfred Tissen überrascht

Ab 9:00 Uhr wurde dann das Sängerfrühstück offiziell eröffnet. Zu einem wie immer sehr guten Frühstück erklangen die Vorträge der Gastchöre. Das sorgte für eine tolle und fröhliche Stimmung.

Zur Halbzeit des Vormittags wurde dann der 1. Vorsitzende Manfred Tissen überrascht. Aus den Händen des 1. und des 2. Vorsitzenden des Sängerkreises Moers (Goerg Bruckmann / Erwin Dietrich) bekam er die tollen Auszeichnungen für 25 und 30 Jahre Vorstandsarbeit in einer führenden Vorsatndsposition zuerkannt.

Die passende und wieder einmal sehr launische Laudatio hielt der 2. Vorsitzende des MGV, Bernd Lion.

Aus den Händen des 1. und des 2. Vorsitzenden des Sängerkreises Moers (Goerg Bruckmann / Erwin Dietrich) bekam er die tollen Auszeichnungen für 25 und 30 Jahre Vorstandsarbeit in einer führenden Vorstandsposition zuerkannt

Leider hatte der Wettergott in diesem Jahr wieder kein Verständnis für diese schöne OpenAir-Veranstaltung. 10 Minuten vor Ende des Abschlussvortrages des gastgebenden Vereins öffnete der Himmel seine Schleusen - passend intoniert zu den Klängen „Wann wird's mal endlich wieder Sommer" von Rudi Carrell.

Alle Beteiligten wurden bis auf die Haut nass, aber alle - Gäste wie Gastgeber - fanden das nicht schlimm. Vielmehr meinte man, den Regen hätte der MGV passend zu dem Sommerlied bestellt.

Der MGV freut sich schon auf das kommende, 9. Sängerfrühstück in 2018. Dann wieder wie gewohnt am zweiten Sonntag im Juli. Das wird der 08.07.2018 sein.