Inhalt

Aktion 'Sauberes Weeze' fällt wegen Corona-Pandemie aus

Frühjahrsputz abgesagt

Mitteilung vom 20.03.2020

Eigentlich ist in der Gemeinde Weeze jedes Frühjahr "Großreinemachen" angesagt. Die beliebte "Aktion sauberes Weeze" soll zum Start in den Frühling für mehr Sauberkeit auf den Straßen, Wegen und Plätzen in und um Weeze und Wemb sorgen. Die ersten Bürger und Vereine hatten ihre freiwillige Teilnahme bereits angekündigt.

"Die für den 28. März geplante Müll-Sammelaktion wird aufgrund der aktuellen Verbote im Zusammenhang mit den Corona-Krise abgesagt", teilt Georg Koenen vom Ordnungsamt der Gemeinde Weeze mit. Ob die Aktion in diesem Jahr noch stattfindet und nachgeholt wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Dennoch hofft die Gemeindeverwaltung auf Verständnis bei der Weezer Bevölkerung für diese notwendige Entscheidung.