Inhalt

Am Chorhimmel Weezes geht ein neuer Stern auf

Mitteilung vom 27.09.2021 (archivierte Mitteilung)

Weezer Voices

Die Chorwelt in Weeze bekommt ein neues Gesicht. Aus dem traditionellen, 108 Jahre alten Männergesangverein 1913 Weeze entsteht der neue, coole, erste weltliche, gemischte Chor, die „Weezer Voices“. Der ehemalige Männerchor öffnet sich so für alle am Chorgesang interessierten Sängerinnen und Sänger der Region.

Der Chorleiter der „Weezer Voices“ Michael Sibbing bietet ein interessantes und vielseitiges Repertoire an, das von unterhaltsamen Schlagern, Pop und Rock, bekannten Songs aus aller Welt über Musical und Klassik bis zu Gospelsongs reicht.

„On stage“ wird es bei mitreißenden, aber auch besinnlichen Auftritten und Konzerten dargeboten. Die „Weezer Voices“ wollen so ihr Publikum bestens unterhalten.

Die wöchentlichen Proben verbessern die Qualität und Ausdruckskraft der Stimmen und vergrößern den Spaß am Gesang.

Bei aller ernsthaften Probenarbeit wird den Chormitgliedern natürlich auch etwas für das allgemeine gesellige Zusammensein geboten. Es finden Familienfeste, Chorausflüge, Grillabende usw. statt.

Jetzt suchen die „Weezer Voices“ neue Sänger und Sängerinnen mit Spaß und Lust am Chorgesang. Nutzt jetzt die einmalige Chance und schreibe mit an der Geschichte dieses neuen Weezer Vereins. Komm und sing mit den Weezer Voices!

Der Chor probt an jedem Mittwoch von 20:00 bis 21:30 Uhr in der Aula der ehemaligen Johannesschule an der Bodelschwinghstraße in Weeze. Interessierte können einfach mal vorbeischauen. Die Weezer Voices freuen sich über jede:n Interessentin:en. Ein Vorsingen ist nicht erforderlich, einfach mit uns singen und schon geht dein Spaß los. Teilnehmer/innen müssen bis auf weiteres die 3-G-Regelungen der Coronaschutz-Verordnung einhalten. Weitere Informationen unter www.weezervoices.de

Die erste Probe der Weezer Voices fand am Mittwoch, dem 01.09.2021 statt und obwohl noch nicht für den neuen Verein geworben wurde, haben sich zur ersten Probe bereits 26 Sänger:innen eingefunden. Seitdem steigt die Anzahl der Interessierten stetig weiter.

 

Bildunterschrift: Gruppenfoto der Weezer Voices, Foto: N. Runge.