Inhalt

Benefizkonzert in Weeze-Wemb - Orginalton der Besucher: „Was für`n toller Abend“

Mitteilung vom 13.12.2012 (archivierte Mitteilung)

Der Weezer Frauenchor beim Benefizkonzert des Tambourcorps Weeze

Am letzten Samstag fand im Bürgerhaus Wemb das 2. Benefizkonzert zu Gunsten der Aktion Lichtblicke statt.

Die neun beteiligten Musikvereine, Spielmannszüge und Gesangsgruppen boten den Zuhöreren ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm, in welchem für jeden Musikgeschmack etwas geboten wurde. Ob Michael Jackson, Phil Collins oder Queen, ob Preußens Gloria, oder Alte Kameraden, selbst Stücke aus dem Musical Sister Act waren im Programm zu hören.

Auch wenn die Anzahl der Besucher aus Weeze, Wemb und Umgebung etwas besser hätte sein können, so zeigte sich das veranstaltende Tambourcorps Weeze doch sehr zufrieden.

„Wir hatten uns in diesem Jahr zum Ziel gesetzt, das Ergebnis aus dem Jahr 2009 zu toppen und das haben wir, dank großer Unterstützung von vielen Seiten, geschafft“, so Michael Peters, Vorsitzender des Tambourcorps Weeze (TCW).  „Wir sind sehr froh, der Aktion Lichtblicke in diesem Jahr die stolze Summe von 2.794,73 Euro überweisen zu können.“

Bedanken möchte sich der gesamte TCW beim Spielmannszug Herongen, beim Tambourcorps Goch, beim Männergesangsverein Weeze, beim Musikverein Walbeck, beim Frauenchor Weeze, bei der Musikvereinigung West aus Duisburg, bei der Gesangsgruppe MOTUS und beim Musikverein Weeze für die Beteiligung und die Qualität der Darbietungen.

Ein großer Dank gilt allen Besuchern, die mit Applaus nicht sparten, allen Vereinen, die gespendet haben, allen Helfern, die diesen Abend möglich gemacht haben.

Das Tambourcorps Weeze wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2013.