Inhalt

Bewegungsparcours – in Weeze spielerisch fit werden

Mitteilung vom 11.12.2014 (archivierte Mitteilung)

Thomas Müller, Vorstandsvorsitzender der Verbandssparkasse Goch-Kevelaer-Weeze (links im Bild), hat sich über den Bewegungsparcours der Gemeinde Weeze zusammen mit Bernd Koppers von der Gemeinde Weeze (rechts im Bild) vor Ort informiert. Er scheute sich auch nicht das eine oder andere Übungsgerät zu testen.

Spielerisch fit durch sanfte Bewegung und Massage" ist die Bezeichnung des Bewegungsparcours direkt an der Niers im Park am Fährsteg. Vier Geräte - für Beine, Rücken, Schulter und Ganzkörper - laden an dieser Stelle Jung und Alt ein, sich der Bewegung zu widmen und fit zu werden. Die Verbandssparkasse Goch-Kevelaer- Weeze war von der Idee des Bewegungsparcours begeistert und ließ es sich nicht nehmen dieses Vorhaben mit einer kräftigen Finanzspritze zu unterstützen. Der Vorstandsvorsitzende der Verbandssparkasse Goch-Kevelaer-Weeze, Thomas Müller, hat sich die Geräte persönlich angeschaut und die eine oder andere Übung ausprobiert. Sein Fazit „die Bewegung tut gut, aber die sanfte Massage hätte durchaus länger sein dürfen.