Inhalt

Bürgermeister Francken bei der Kolpingsfamilie

Mitteilung vom 21.10.2019 (archivierte Mitteilung)

Einmal im Jahr führt die Kolpingsfamilie Weeze eine „aktuelle Stunde“ durch. Dann stehen aktuelle Themen, meist aus Weeze, auf dem Programm. In diesem Jahr wird Bürgermeister Ulrich Francken berichten, welche neuen und interessanten Projekte und Themen in und um Weeze anstehen.

So werden beispielsweise Themen zur Entwicklung Weezes erläutert oder auch die Tierparkerweiterung, die Nierspromenade, die Niersauen-Umgestaltung, die Brücke, die Bauleitplanung, neue Bau- und Gewerbegebiet, das Weezer Marketing – insbesondere die neue Dachmarke, der aktuelle Stand zum Einzelhandel und Werbering, die Schulentwicklung, die Demographie und die Nutzung der Johannesschule. Weitere Themen werden außerdem der VDK sein, die Kriegsgräberstätte, die Erinnerungs- und Friedenskultur, die europäische Einbindung und die Fragestellung: „Was können Kommunen tun?“ sein. Anschließend können Fragen an den Bürgermeister gestellt werden.

Neben den Kolpingmitgliedern sind hierzu auch alle interessierten Weezerinnen und Weezer sehr herzlich eingeladen. Die diesjährige „aktuelle Stunde“ findet am Mittwoch, dem 06. November ab 19:00 Uhr im Pfarrsaal des Pfarrheims statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Kolpingsfamilie würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen.