Inhalt

Cäcilienchor feierte sein Patronatsfest

Mitteilung vom 25.11.2010 (archivierte Mitteilung)

auf dem Bild von links nach rechts: Thomas Druyen, Pfarrer Manfred Babel, Chorleiter Wolfgang Rongen, Heidi Buxton und der 1. Vorsitzende Rudi Valkysers beim Patronatsfest im katholischen Pfarrheim

Einer guten Tradition folgend feierte der Kirchenchor Sankt Cyriakus Weeze am 19. November 2010 im Pfarrheim sein diesjähriges Patronatsfest. Um 19.00 Uhr hieß der 1. Vorsitzende, Rudi Valkysers, die in großer Zahl erschienenen Mitglieder des Chores und deren Partner herzlich Willkommen.

Nach einem Begrüßungstrunk konnten sich alle an einem sehr reichhaltigen warmen Buffet für die kommenden Stunden stärken. Der Chorleiter, Wolfgang Rongen, erhielt als Zeichen des Dankes für seinen Einsatz des vergangenen Jahres einen großen, herbstlichen Blumenstrauß.

Heidi Buxton und Thomas Druyen, die inzwischen seit mehr als 1 Jahr mitgesungen haben, wurden offiziell in die Chorgemeinschaft aufgenommen und erhielten aus der Hand des Präses, Pfarrer Manfred Babel, eine Urkunde und das Mitgliedsabzeichen.

Schon zur Tradition geworden ist die Verlosung. Neben Gutscheinen vom Eiscafe Alpago, Markt Cafe und dem Friseursalon Walther, gab es Wurstkörbe und große Präsentkörbe zu gewinnen. Die Freude bei den Gewinnern war groß.

Eine kleine Gruppe der Damen führte wieder einen Sketch vor, der mit viel Applaus bedacht wurde.

Der Abend fand einen stimmungsvollen Ausklang.