Inhalt

Cäcilienfest Kirchenchor Sankt Cyriakus Weeze 1851

Frau Brigitte Vrede für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

Mitteilung vom 04.12.2019

von links nach rechts: Hans-Georg Geenen, Edeltraud van de Loo, Brigitte Vrede, Dr. Norbert Runge, Monika Schraven, Michael Sibbing, Johannes Snelting und Pastor Klaus Martin Niesmann

Wie auch in den vergangenen Jahren feierte der Kirchenchor Sankt Cyriakus 1851, Weeze, sein diesjähriges Cäcilienfest. Die Abendmesse wurde vom Kirchenchor gesanglich gestaltet. Solostücke wurden vorgetragen von der Sopranisten Annemarie Valkysers und vom Chorleiter und Vokalsolisten Michael Sibbing.

Anschließend fand ein gemütliches Beisammensein des Chores im Pfarrsaal statt. Dazu waren neben dem Präses Pfarrer Klaus-Martin Niesmann auch die Schwestern Verelda und Ursula sowie die Partner der Chormitglieder eingeladen. Der Vorsitzende des Kirchenchores, Herr Johannes Snelting begrüßte die Sängerinnen, Sänger und Gäste.

Nach einem vorzüglichen Abendessen wurde Frau Brigitte Vrede für 25-jährige Mitgliedschaft mit der Ehrenurkunde des Cäcilienverbandes aus Münster und mit einem bunten Blumenstrauß ausgezeichnet. In den Chor neu aufgenommen wurden Monika Schraven im Sopran und Dr. Norbert Runge im Tenor.

Bei guten Getränken erfreuten einige Chormitglieder auch in diesem Jahre wieder durch unterhaltsame Darbietungen den Chor und die Gäste.

Der Chor, der jeweils dienstags von 19.30 bis 21.00 Uhr seine Probe im Pfarrsaal abhält, würde sich über weitere Mitglieder freuen. Schauen Sie einfach herein und lassen auch Sie sich anstecken von der Begeisterung des Gesanges.