Inhalt

Cool Breaks wirbt am Flughafen Weeze

Mitteilung vom 29.07.2010 (archivierte Mitteilung)

Khalid Rashid von der Gemeinde Weeze, Nina Jörgens von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen und Kerstin Geschwendner vom Airport Weeze präsentieren das Plakat am Flughafen

Nicht nur am Niederrhein Airport in Weeze kann man abheben. Die gesamte Region inklusive der Süd-Ost Niederlande sorgt für Schwerelosigkeit. Das zeigt jetzt ein großformatiges Plakat am Flughafen, das auf das deutsch-niederländische Tourismusprojekt Cool Breaks und die Gemeinde Weeze aufmerksam macht. Ob Reisende, die gerade am Niederrhein gelandet sind, Fußgänger, Radler oder der übrige Verkehr, alle kommen an diesem auffälligen Plakatmotiv vorbei: Junge Menschen springen vor Freude in die Luft. Darunter werden einige Sehenswürdigkeiten wie der Archäologische Park in Xanten, das Schloss Moyland oder der größte Binnenhafen in Duisburg vorgestellt. Das sind nur einige Beispiele für Tagesausflüge oder Kurzreisen in die Region. Noch mehr Angebote und Reiseziele gibt es auf der Homepage www.coolbreaks.com. Am Flughafen hat Cool Breaks außerdem eine eigene Anlaufstelle.

Cool Breaks hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Niederrhein und die Süd-Ost Niederlande mit frischen, spannenden und abwechslungsreichen Touren in Deutschland und den Niederlanden, aber auch im europäischen Ausland (Spanien, Großbritannien, Italien und Schweden) bekannter zu machen.  

Das Interreg-Projekt läuft noch bis 30. Juni 2012 und wird von insgesamt mehr als 20 Projektpartnern auf deutscher und niederländischer Seite unterstützt. Koordiniert wird das Projekt von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen und dem Regional Büro für Tourismus Arnhem Nijmegen.