Inhalt

Das 'Theater an der Luegallee' wartet auf Sie!

Weezer Senioren aufgepasst

Mitteilung vom 04.02.2020

Theaterfahrt der Gemeinde Weeze am 03.05.2020

Am Sonntag, dem 03. Mai 2020, bietet die Gemeinde Weeze die beliebte Theaterfahrt an. In diesem Jahr wird es nach Düsseldorf gehen wo das Theater- Ensemble „Theater an der Luegallee“ mit der Komödie „Paarungen – die (fast) perfekte Ehe“ (Komödie von Eric Assous) alle Teilnehmer humorvoll unterhalten wird. Erstmalig findet die Theaterfahrt sonntags und in den Nachmittagsstunden statt.

Zum Stück:

Delphine und Xavier sind seit 20 Jahren verheiratet und ebenso lange schon mit Bob und dessen Frau befreundet. Doch von der hat sich Bob gerade getrennt, und so kommt er mit seiner neuen, deutlich jüngeren Freundin Garance zum gemeinsamen Abendessen. Prompt macht Delphine Bob eine Szene wegen der Trennung – so beginnt der Abend zu viert, der nach und nach immer mehr Überraschungen an den Tag bringt …

Es geht um einen Lottogewinn, private Geheimnisse und vieles, was bisher verborgen war. Hier ist niemand das, was er zu sein vorgibt und die Enthüllungen des Abends bringen zwei Jahrzehnte Ehe und Freundschaft aus den Fugen – eine Komödie voller Überraschungen und Witz.

Die Theaterkarte kostet 19,00 € pro Person. Die Hin- und Rückreise im Reisebus wird von der Gemeinde Weeze organisiert. Falls sie einen Behindertenausweis (mind. 60 %) haben kostet die Karte 14,50 €. Teilnahmeberechtigt an dieser Theaterfahrt einschließlich Busfahrt sind nur Senioren und Seniorinnen mit Wohnsitz in der Gemeinde Weeze.

Die Karten können bis zum 20. März 2020 käuflich, bei der Gemeinde Weeze, Fachbereich 1 im Büro für Kultur und Tourismus (Zimmer 6), erworben werden. Weitere Informationen erhalten sie telefonisch unter 02837-910 118.

Die Abfahrt am Rathaus in Weeze ist am 03.05.2020 um ca. 13.00 Uhr geplant. Die Theatervorstellung in Düsseldorf beginnt um 15.00 Uhr und endet voraussichtlich um 17.00 Uhr. Eine Ankunft am Cyriakusplatz in Weeze ist gegen 19.00 Uhr geplant.