Inhalt

Der TSV Weeze setzt auf Kontinuität

Mitteilung vom 17.05.2019 (archivierte Mitteilung)

Die Kontinuität, die die Vereinsführung in den letzten Jahren in Bezug auf die Zusammenstellung ihrer Trainerteams an den Tag gelegt hat, hat sich nun auch sportlich ausgezahlt. So konnte die I. Mannschaft des TSV Weeze bereits vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga A und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga feiern. Nach fast 20-jähriger Abwesenheit können die Fußballfans des TSV Weeze endlich wieder Bezirksliga-Luft ‚schnuppern'. So liegt es natürlich Nahe, dass Marcel Zalewski in seinem 5. Trainerjahr in Weeze auch weiterhin Cheftrainer der I. Mannschaft bleibt und seine erfolgreiche Arbeit gerne auch eine Liga höher fortsetzen und unter Beweis stellen möchte. Ihm zur Seite stehen weiterhin Andreas Burghard (Co-Trainer) und „Sbyschek" Zalewski (Konditionstrainer) sowie Frank Broekmanns als Betreuer.

Auch Christoph Tönnißen steht dem TSV Weeze weiterhin zur Verfügung und geht mit der 2. Mannschaft des TSV Weeze bereits in sein 3. Trainerjahr. Als Co-Trainer wird weiterhin Jens Heisters fungieren. Erfreut zeigen sich die Vereinsvertreter auch hier über die positive Entwicklung der Reservemannschaft, die in der laufenden Kreisliga B - Saison eine ausgezeichnete Rolle spielt. Betreut wird die Weezer Reserve weiterhin von Patrick Tünnesen.

Komplettiert werden die Herrenmannschaften des TSV Weeze durch den Spielertrainer Timo Heeks. Er wird sich zusammen mit dem Betreuer Günter Leenen um die Belange der Drittvertretung, welche sich in der laufenden Saison souverän im oberen Tabellendrittel der Kreisliga C etablieren konnte, kümmern.

In Sachen Frauenfußball hat der TSV Weeze hingegen den vorzeitigen Abstieg der Damenmannschaft aus der Bezirksliga nicht verhindern können. Das engagierte und altbewährte Trainergespann um die Brüder Jörg und Olaf Schnell bleibt dem TSV Weeze jedoch auch in der Kreisliga erhalten. Sie bilden auch in der kommenden Saison das Trainergespann der Weezer Damenmannschaft und möchten wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpfen.