Inhalt

Der Vorhang geht auf!

Mitteilung vom 22.02.2022 (archivierte Mitteilung)

Proklamation 2022

Nachdem die Kirmessen in den letzten zwei zurückliegenden Jahren aufgrund der Coronapandemie nicht gefeiert werden konnte, stehen die Zeichen für 2022 endlich wieder gut! Und nun steht auch der Musikverein Weeze 1871 e. V. als festgebender Verein der Weezer Kirmes 2022 ganz offiziell fest.

„Auch, wenn die Proklamation nicht wie üblich gefeiert werden konnte, hoffen wir sehr, dass wir in diesem Jahr wieder dazu übergehen können, die Weezer und auch Wember Kirmessen, in liebgewonnener Tradition, feiern zu können!“, so Marco Scuderi, Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins Weeze e.V. am Abend der „kleinen Proklamation“.

So fand die Proklamation nun am vergangenen Sonntag, dem 20.02.2022 im kleinen Kreise im Bürgerhaus der Gemeinde Weeze statt.

In der Hoffnung, dass die bunten Fahrgeschäfte schon in einigen Monaten wieder auf dem Cyriakusplatz aufgebaut werden können und die traditionellen Feierlichkeiten im Festzelt hinter dem Weezer Rathaus und im Gemeindegebiet stattfinden können, laufen die Vorbereitungen zur Weezer Kirmes 2022 mit dem heutigen Tag nun im vollen Gange.

Mit der Proklamation zur gemeinsamen Kirmes aller Vereine steht der Musikverein Weeze 1871 e. V. mit seiner Festkettenträgerin Katja Verheyen, begleitet von ihrem Mann Christoph Verheyen, im Vordergrund bei den diesjährigen Kirmesaktivitäten. Im Festjahr wird sie durch die Adjutanten Christian Kessler mit Ehefrau Ulrike und Karin Ebben mit Ehemann Willy.

Die Festkettenträgerin und die Adjutanten:innen freuen sich, gemeinsam mit allen Musikvereins-Mitgliedern, die Weezer Kirmes 2022, die traditionell unter dem Dach des Heimat- und Verkehrsvereins Weeze mit allen Weezer Vereinen gefeiert wird und seit knapp 70 Jahren ein echtes Highlight bei den traditionellen Veranstaltungen ist, ausrichten zu dürfen.

Bildunterschrift (von links nach rechts): Marco Scuderi (Vorsitzender des HVV Weeze), Karin und Willy Ebben (Adjutantin), Katja und Christoph Verheyen (Festkettenträgerin 2022), Christian und Ulrike Kessler (Adjudant) und Georg Koenen (Bürgermeister der Gemeinde Weeze) bei der „kleinen Proklamation“ im Bürgerhaus Weeze!