Inhalt

Die Kinder des Franziskus-Kindergarten grüßen das Theresienstift

Mitteilung vom 03.11.2021 (archivierte Mitteilung)

Kinder im Theresienstift

Schon seit vielen Jahren besteht eine aktiv gelebte Kooperationspartnerschaft zwischen dem Familienzentrum im Franziskus-Kindergarten und den Theresienstift in Weeze.

Es war schon seit vielen Jahren selbstverständlich für die Kindergartenkinder sowie die Bewohnerinnen und Bewohner des Theresienstiftes, sich einmal im Monat am Nachmittag zu einer gemeinsamen Aktion zu treffen. Vom Erzählen bis zum Singen, vom Ausflug bis zum Blumenpflanzen, vom Kochen bis zum gemeinsamen Essen… alles brachte Jung und Alt viel Freude und ein wertschätzendes und wohlwollendes Verständnis füreinander.

Dann kam Corona – doch dieses Virus hat es nicht geschafft, den Kontakt abbrechen zu lassen. So waren auch jetzt gerade wieder einige Kinder aus dem Franziskus-Kindegarten unterwegs zum Theresienstift, um persönliche Grüße und Wünsche an Bewohner:innen sowie die Mitarbeiter:innen zu überbringen.

Es war eine große Freude – bei den Großen ebenso wie bei den Kleinen.

Als Dank erreichte die Kinder ein großes Engelbild mit einem Gedicht und den Unterschriften der Menschen, die sich so sehr über die Grüße gefreut haben.

Bildunterschrift: Die Kinder des Franziskus-Kindergarten überbringen Blumengrüße an die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeiter.