Inhalt

Ein „Bunter Nachmittag“ von Kindern für Kinder

Mitteilung vom 21.10.2010 (archivierte Mitteilung)

Die „Ehemaligen“, die nun schon sechs Wochen die Schule besuchen, freuten sich und kamen gern

Die „Wackelzähne" des Kindergartens Sankt Cyriakus luden ihre „ehemaligen Kindergartenfreunde" zu einem bunten Nachmittag in den Kindergarten ein.

Fleißig wurde dieser Mittag vorbereitet. Es wurden Einladungen gestaltet und verteilt, Tischdekorationen gebastelt, Kuchen gebacken und Tische eingedeckt.

Die „Ehemaligen", die nun schon sechs Wochen die Schule besuchen, freuten sich und kamen gern.

Lenja, Nikita und Jacob begrüßten ihre Gäste im Namen aller Kinder. Die Schulkinder erzählten von ihren Erlebnissen in der Schule und beantworteten die neugierigen Fragen der Wackelzähne.

Nach dem gemütlichen Kuchenessen, bei dem sich die Gäste von ihren Gastgebern bedienen lassen durften, wurde gemeinsam unser Kindergartenlied gesungen. Anschließend sangen die Schulkinder lauthals ihr Lied „Alle Kinder lernen lesen".

Der bunte Klönnachmittag endete für alle mit einem lustigen Toben auf dem Außengelände.