Inhalt

Einkaufstour oder Radtour = Einkaufs-Radtour

Gemeinde Weeze

Mitteilung vom 12.06.2020

Einkaufstour oder Radtour = Einkaufs-Radtour

Von Wemb zum Einkaufen in die nahegelegenen Ortszentren - mit dem Fahrrad ein Genuss!

Mitten im Kreis Kleve. Durch Wald, Felder, vorbei an Kuhwiesen (gibt es sie überhaupt woanders noch?), verkehrsberuhigt durch Wohngebiete fahren - und schon erreicht man nach ca. 6 Kilometern Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt und viele weitere attraktive Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten. Keine Parkplatzsuche, keine langen Wege, kein Parkschein oder eine Parkscheibe - mit dem Fahrrad ist alles schnell erreichbar und bequem. An stabilen Fahrradständern kann das Fahrrad sicher angekettet werden.

Und zurück nach Wemb geht die Einkaufs-Radtour wieder durch verkehrsberuhigte Wohngebiete, vorbei an Kuhwiesen, Feldern, durch den Wald - wie schön, dass das bei uns möglich ist!

Es könnte sogar sein, dass beim Vergleich Fahrrad vs. Auto das Fahrrad bei den gefahrenen Kilometern und bei der Zeit die Nase um eine Lenkerlänge vorn hat...