Inhalt

Einweihung der neuen Drehleiter der Feuerwehr Weeze

Mitteilung vom 11.11.2021 (archivierte Mitteilung)

Spendenübergabe Sommerkino

Am vergangenen Samstag fand die Einweihung der neuen Drehleiter der Feuerwehr Weeze am Standort Weeze statt.

Nach der Begrüßung des Bürgermeisters, bei dem er insbesondere nochmal für die Einsatzbereitschaft zu Coronazeiten dankte, folgte die Schlüsselübergabe an den Leiter der Feuerwehr Michael Winthuis, der diesen nur kurz behalten durfte bevor er ihn an die Löscheinheitsführung weitergab.  Fehlen durfte auch nicht die Segnung durch die Kirchen in der Gemeinde Weeze.

Zudem gab es die Möglichkeit die Drehleiter zu besichtigen und eine Aussicht von der Drehleiter über Weeze zu genießen.

Ein anschließendes gemütliches Beisammensein rundete den gelungenen Abend ab.

Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Weeze:

Die Gemeinde Weeze nutzte am Abend der Drehleitereinweihung die Gelegenheit der Jugendfeuerwehr Weeze die Spende aus den Erlösen des Sommer Kinos zu überreichen. Die Jugendfeuerwehr hat im Sommer bei der Durchführung unterstützt.

An dieser Stelle wollen wir uns hierfür erneut bei den Organisatoren herzlich bedanken.

Bildunterschrift 1: Michael Winthuis (Leiter der Feuerwehr Weeze) und Georg Koenen (Bürgermeister der Gemeinde Weeze) sind stolz auf das neue Feuerwehrfahrzeug!

Bildunterschrift 2: Spendenübergabe an Jugendfeuerwehr Weeze für ihre Unterstützung beim Sommerkino der Gemeinde Weeze

Einweihungs Drehleiterwagen