Inhalt

Entengremium und Sparkasse machen sich stark für Kinder in allen Weezer Kindergärten

Mitteilung vom 14.07.2017 (archivierte Mitteilung)

Danke sagen die Kinder der Kindergärten samt Erzieherinnen an: Die Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze, stellvertretend vor Ort Astrid Hölsken, (Vermögensberaterin) und die Vertreter des Weezer Entengremiums

Das Weezer Entengremium der Vereine hat es sich auf die Fahne geschrieben, dass von den Erlösen des Weezer Entenrennens stets Projekte für Kinder in Weeze finanziert werden. Für diese Initiative und das Engagement vor Ort setzt sich die Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze sehr gerne gemeinsam mit dem Entengremium ein. So kam die Idee zusammen mit der Sparkasse alle Weezer Kindergärten mit einem Betrag von jeweils 500 € zu unterstützen.

Jeder Kindergarten suchte sich aus, was für die Kinder vor Ort benötigt und gewünscht wurde. Vertreter des Entengremiums und Astrid Hölsken, Vermögensberaterin bei der Sparkasse in Weeze, übergaben nun offiziell die Gelder an die Kindergärten. So ist und wird von den insgesamt 3.000 € für Weeze und Wemb folgendes neu angeschafft:

Entengremium und Sparkasse wünschen allen Kindern viel Spaß und Entdeckerfreude mit den tollen neuen Spielmaterialien.

Um neue Projekte in Weeze zu ermöglichen heißt es nun: „Entenlose kaufen!“ Das geht z.B. bei Schuh Bauer, im Kölschen Eck, bei Greenhorn und Autoteile Bruns…. Und bei vielen anderen Gelegenheiten…