Inhalt

Entenrennen: Tierischer Spaß in Weeze

Mitteilung vom 08.08.2022 (archivierte Mitteilung)

Weezer Kirmes-Entenrennen

Anlässlich der Kirmes in Weeze wird am Sonntag, 4. September 2022, um 15:00 Uhr wieder das beliebte Entenrennen stattfinden.   

Traditionell können für die rund 4.000 Enten Patenschaften übernommen werden. Die dazugehörigen Enten-Lose können noch bis einschließlich Montag, 29. August 2022, bei den Vereinen innerhalb der Gemeinde Weeze oder an verschiedenen Vorverkaufsstellen erworben werden.

Die Vorverkaufsstellen sind: Bauer Schuh + Schönes (Cyriakusplatz), Bruns Autoteile & Zubehör (Katharinenstraße 5), der Kaufladen der Wember (Auf der Schanz 35) und der TSV-Treff im August-Janssen-Sportzentrum. Ein Enten-Los ist zum Preis von 1,25 € erhältlich.

Sollte bis zum Ende des Vorverkaufs nicht jede Ente einen Paten oder eine Patin gefunden haben, so können die Enten-Lose auch noch im Rahmen des üblichen bekannten „Spiel ohne Grenzen“ erworben werben.

Das Bubble-Soccer-Turnier der KLJB Weeze startet um 14:00 Uhr und bietet die Möglichkeit, das Warten auf die ersten Enten mit Spaß und Sport zu überbrücken, denn die schnellsten Enten werden erst gegen 16:00 Uhr erwartet. Gerne nimmt die KLJB Weeze noch Anmeldungen für das Bubble-Soccer-Turnier (mind. 5 Personen) entgegen.

Auch auf das Folienrutschen müssen Teilnehmende und Zuschauende in diesem Jahr nicht verzichten. Der Erlös des Entenrennens wird, wie in den vergangenen Jahren, in die Kinder- und Jugendarbeit in Weeze investiert.

Schon jetzt bedanken sich die organisierenden Vereine bei allen, die die Veranstaltung unterstützen – insbesondere bei den Vorverkaufsstellen, den Preis-Partnern und den Teilnehmenden.