Inhalt

Erntedank im Petrusheim

Mitteilung vom 17.09.2018 (archivierte Mitteilung)

Auch in diesem Jahr feiert die Kirchengemeinde St. Cyriakus das Erntedankfest am Samstag, 22.09.2018, wieder auf dem Gelände des Petrusheimes. Dieses Mal finden die Messfeiern wieder in der großen Scheune statt: eben ein ganz besonderer Ort für das Erntedankfest. An dem Ort zu danken, wo die Menschen ihre Arbeitskraft einsetzen, damit wir genügend Nahrung haben... das bringt uns alle der Thematik wieder ein ganzes Stück näher und der Grund zum Danken wird naheliegend.

Gott danken für die Ernte wollen wir um 15.30 Uhr im Familiengottesdienst und um 18 Uhr in der feierlichen Messe.

Im Anschluss ist für Essen und Trinken gut gesorgt und der landwirtschaftliche Betrieb des Petrusheimes kann von allen Interessierten besichtigt werden.
Wir laden herzlich ein!