Inhalt

Erstes Weezer Pony- und Jugend-Turnier am kommenden Wochenende

Mitteilung vom 18.10.2010 (archivierte Mitteilung)

Alle Fans der zukünftigen „Werth´s“, „Beerbaum´s“ und Co. sind recht herzlich eingeladen. Der Eintritt ist bei jungen Stars natürlich noch frei!

Mit dem nicht erwarteten hohen Nennungsergebnis von knapp 400 Anmeldungen eröffnet der Reitverein Weeze am kommenden Wochenende, dem 23. und 24.Oktober 2010, die Hallen-Saison des Reitsports. Nach dem erfolgreichen Mai-Turnier, einem tollen Integrativen Reitturnier, und der erst kürzlich stattgefundenen schönen öffentlichen Reiterrallye, bereitet sich die Mannschaft um Turnierleiter Arnd Hurkens auf das erste Weezer Pony- und Jugend-Turnier in der noch fast neuen Reithalle vor.

Am Samstagmorgen beginnt der Reitverein ab 8.00 Uhr mit Caprilli-Wettbewerb, dann den Dressur Reitern.

Ab circa 12.00 Uhr treffen sich dann der Kreis Klever Nachwuchs mit den Ponys, um die begehrten Pokale auszureiten. Ein ganz besonderes Highlight wird den Samstag-Abend ausklingen lassen. Erstmalig in der Vereins-Turnier-Geschichte wird der Außenplatz mit Flutlicht ausgeleuchtet. Hier haben die Youngster die Möglichkeit, schon mal ein Gefühl für die Aachener Soers zu bekommen.

In der Halle werden dann die kleinen Beerbaums und Co in dem abschließenden 50cm Springen die ersten Versuche im Springsport machen, bevor der Reitverein zu einem gemütlichen Ausklang am „Runden Oxer" einlädt.

Der Sonntag steht dann ab 8.00 Uhr ganz im Zeichen der Springreiter.

Unter den Augen des Landestrainers der Ponyreiter, Herrn Arnd Vogt, messen sich in verschiedenen Prüfungen Ponys und Großpferde. „Ist schon eine tolle Sache, dass Herr Vogt sich auch für die Kleinsten des Turniersports frei nimmt, um bei uns als Richter tätig zu sein. Vielleicht findet er hier ja einen jungen Beerbaum. Schließlich ist der auch auf solchen Turnieren klein angefangen," stellt Pressewartin und Mitorganisatorin Moni Peters fest. Absolutes Highlight wird am Nachmittag der „Kleine Preis der Gemeinde Weeze" sein, den Arnd Hurkens auch gerne als Preis der Nationen betrachtet. Ein Mannschaftsspringen der Kreis Klever Vereine mit einmaligem Stechen um den Sieg.

Für Essen, kalte und warme Getränke rund um den „runden Oxer" wird dank der tatkräftigen Hilfe der Vereinsmitglieder wie gewohnt gesorgt sein.

Alle Fans der zukünftigen „Werth´s", „Beerbaum´s" und Co sind recht herzlich eingeladen. Der Eintritt ist bei jungen Stars natürlich noch frei!

Info´s zur Zeiteinteilung und den Starterlisten unter www.reitverein-weeze.de.