Inhalt

Gemeinde Weeze mahnt Hundehalter

Mitteilung vom 17.02.2022 (archivierte Mitteilung)

Gemeinde Weeze mahnt Hundehalter

Beschwerden über Hundekot sind ein Dauerthema. Doch aktuell häufen sich bei der Gemeindeverwaltung in Weeze die Beschwerden verärgerter Bürgerinnen und Bürger über Hundebesitzer, deren Hunde auf öffentlichen Grünflächen, Straßen, Plätzen und Gehwegen ihre „Tretminen“ hinterlassen.

Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass auch das Entfernen von Hundekot im öffentlichen Raum zu einer verantwortungsvollen Hundehaltung gehört.

Um die ordnungsgemäße Entsorgung zu erleichtern, wurden im Gemeindegebiet zahlreiche Hundekot-Beutelspender aufgestellt. Diese Beutel sind nach dem Gebrauch ausschließlich im Restmüll zu entsorgen.

Wird die Hinterlassenschaft des Hundes nicht ordnungsgemäß entsorgt, handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit, die entsprechend mit einem Bußgeld geahndet werden kann.