Inhalt

Glänzende Abzeichen für flotte Stiefel

Mitteilung vom 21.10.2019 (archivierte Mitteilung)

Glänzende Abzeichen für flotte Stiefel

Weeze. Neulich ertanzten sich insgesamt 21 Tänzerinnen der Brisk Boots Weeze e. V. Bronze, Silber und das Goldabzeichen des Deutschen Tanzsportbundes (DTSA).

Trotz der hervorragenden Vorbereitung durch die Trainerin Nadine Hinkelmanns, lag eine aufgeregte  Stimmung in der Luft. Je nach Kategorie mussten verschiedene Genre, wie z. B. Tango oder Walzer,  getanzt werden, eine bestimmte Anzahl an Schrittkombinationen eingebaut werden sowie auch die Gesamtanzahl der Schritte erfüllt werden.

Nach der erfreulichen Mitteilung durch die Prüferin, dass alle Prüflinge in der nächsten Prüfung eine Stufe weiter wären, wurde im Bürgerhaus Weeze bis in den nächsten Tag gefeiert. Damit alle Boots auch bis „Mitternacht“ durchhalten konnten, gab es Blechweise Pizza von Michelone in Weeze.

Wer gerne miterleben möchte, was geschieht wenn „Mitternacht“ getanzt wird, der kann gerne mal zum Schnuppern vorbeikommen.

Kontakt: Brisk Boots Weeze e. V., 0172/2092396, www.briskboots.de