Inhalt

Hobby-Horse-Hindernisparcours in Weeze

Mitteilung vom 28.04.2023 (archivierte Mitteilung)

Hobby-Horse

Kürzlich fand der erste „Hobby-Horse-Hindernisparcours“ des RV Graf von Schmettow Weeze e.V. statt. Über 20 kleine und große Vereinskids freuten sich auf die erste Jugendveranstaltung des Jahres 2023. Es wurden gemeinsam kleine Sockenpferde gestaltet, Hindernisparcours aufgebaut und mit dem eigens gestalteten Pferdchen bewältigt. Ein großer Spaß für alle Teilnehmer*innen und Helfer*innen.

Das Waffeleisen glühte und zauberte eine Vielzahl an frischen Waffeln, ein wunderbarer Duft durchflutete dabei die Reithalle. Naschereien und Getränke standen den Teilnehmer*innen zur Verfügung. Diese wurden auch dringend benötigt, denn nach den Bewegungsspielen kam jeder ins Schwitzen. Den Abschluss des Tages bildeten eine ‚Fuchsjagd‘ (Fangen des Pferdeschwanzes) und die Übergabe von Urkunden. Ein rundum gelungener Tag, müde und zufriedene Kids, fröhliche Helfer*innen und ein kleines Sockenpferd, das die Kinder mit nach Hause begleiten durfte.

Der Weezer Reitverein freut sich auf die nächste Veranstaltung im Juni, es geht voraussichtlich in den Hochseilgarten nach Xanten. Alle weiteren Informationen werden zur gegebenen Zeit für die Vereinsmitglieder bekannt gegeben.

Nun sind alle aufgerufen das große Frühjahrsturnier am 20. und 21. Mai vorzubereiten und sich in die Helferlisten einzutragen.

Los geht’s mit dem Arbeitseinsatz ‚Turnier‘ am Samstag, dem 6. Mai ab 10.00 Uhr.

Klein und Groß können helfen. Fürs leibliche Wohl wird auch hier gesorgt sein.